Person

Mein Name ist Benjamin Knaus. Ich wohne in der badischen Kleinstadt Müllheim und arbeite als Systems Engineer in einem IT-Kompetenzzentrum eines weltweit tätigen Anbieters von Automatisierungslösungen. Dort kümmere ich mich um Aufgaben in den Bereichen Datenbanken (DB2, MaxDB, MongoDB, …), Monitoring (Nagios, RRD, …) und Webanwendungen (JIRA, Redmine, …) unter GNU/Linux und z/OS in einer von SAP geprägten Landschaft auf IBM System z Mainframes.

Daneben beschäftige ich mich freiberuflich mit diversen IT-Themen, wie Root-Server, Mailserver und Webanwendungen, bevorzugt auf den Betriebssystemen Unix und GNU/Linux in virtualisierten und wolkigen Umgebungen.

Durch eine offene und strukturierte Arbeitsweise mit Fokus auf Automation (DevOps, Configuration Management, Monitoring, …), erziele ich effiziente Arbeitsergebnisse und halte damit meinen Kunden den Rücken für ihr Kerngeschäft frei.

Weitere Profile:

Zertifikate

DB2 SAP
DB2 Backup Restore Support Function Award