Confluence Update auf Version 5.0

Confluence wurde soeben auf Version 5.0 aktualisiert, nachdem die Version bereits 2 Wochen im Testsystem erfolgreich gelaufen ist. Die Dokumentation des Updates findet man wie gewohnt im Wiki:

Das Update wurde von Version 4.3 ohne größere Probleme durchgeführt. Aktuell gibt es bei Systemtexten noch Probleme mit Umlauten, die hoffentlich in der nächsten Version gelöst werden.

Trotz der neuen Major Version 5 halten sich die Neuerungen in Grenzen. Die meisten Änderungen wurden am Layout vorgenommen und haben keinen direkten geschäftlichen Nutzen.

In diesem Zuge wurde auch gleich Java von Version 1.6 auf 1.7 geupdatet, da es für 1.6 keine Sicherheitsupdates mehr geben wird.

Weitere Informationen über die neue Version findet man auf der Webseite von Atlassian: